Gottesdienste im März

28. März, Gründonnerstag

19 Uhr, Kirche Dürrhennersdorf, Feier des Heiligen Abendmahles, Pfrn. Baudach. Seien Sie alle herzlich in unsere Nachbargemeinde eingeladen!

29. März, Karfreitag – Kreuzigung von Jesus

14 Uhr, Friedhofshalle, Lesung der Passionsgeschichte

31. März, Ostersonntag – Auferstehung von Jesus

8 Uhr, Auferstehungsandacht auf unserem Friedhof draußen, mit unserem Posaunenchor

Gottesdienste im April

1. April, Ostermontag

10.30 Uhr, Festgottesdienst in der Kirche Schönbach, Pfrn. Baudach. Seien Sie alle herzlich in unsere Nachbargemeinde eingeladen!

10.30 Uhr, Abendmahlsgottesdienst mit Kindergottesdienst

Thema: Geht es in unserem Land bergab?

Die Unruhe in der Bevölkerung nimmt zu. Viele haben den Eindruck, dass unsere Gesellschaft ins Wanken kommt. Der Bildungsstandard sinkt. Probleme scheinen sich aufzutürmen. Woran könnte das liegen?

10.30 Uhr, Abendmahlsgottesdienst in der Kirche Schönbach,

Pfr. Kaube, in Lawalde ist kein Gottesdienst

10.30 Uhr, Predigtgottesdienst mit Kindergottesdienst

Thema: Kommen die alten Götter wieder?

Alte heidnische Kulte kehren wieder, aber auch Götter, denen schon das Volk Israel zu biblischen Zeiten begegnete, tauchen heute in einem „modernen Gewand“ wieder auf. Wir denken in diesem Gottesdienst über ein sehr spannendes Thema nach.

10 Uhr, Predigtgottesdienst, Lektoren

Gottesdienste im Mai

5. Mai

10 Uhr, Familiengottesdienst mit unserem Posaunenchor und dem „1. Lawalder Christenlehrechor“, S. Hämmerlein, Pfrn. Baudach

9. Mai, Christi Himmelfahrt

10 Uhr, Predigtgottesdienst im Rittergut Dürrhennersdorf draußen, Pfrn. Baudach, in Lawalde ist kein Gottesdienst

12. Mai

10.30 Uhr, Predigtgottesdienst, Pfr. Daniel Mögel

19. Mai, Pfingstsonntag

10.30 Uhr, Predigtgottesdienst zur Jubelkonfirmation in der Kirche Schönbach, Pfrn. Baudach, in Lawalde ist kein Gottesdienst

20. Mai, Pfingstmontag

10.30 Uhr, Festgottesdienst, Pfrn. Baudach

18 Uhr, Abendmahlsandacht zum Wochenende, Pfrn. Baudach

Einmal durchatmen am Freitagabend. Im Altarraum unserer Kirche Platz nehmen. Dem 18-Uhr-Geläut lauschen. Die Woche verabschieden. Sich berühren lassen von Gottes Gegenwart. Frieden empfangen. Zur Ruhe kommen. Sie sind herzlich eingeladen!

Gottesdienste im Juni

19 Uhr, Vortrag von Johannes Gerloff aus Jerusalem

Alle sind herzlich willkommen!