Männerabend

Bibelstunde

dienstags, 19.30 Uhr im Pfarrhaus

vierzehntägig - Infos bei Pfrn. Baudach

Wir lesen miteinander einen Bibeltext und tauschen uns darüber aus. Die Bibel ist Gottes Wort, Weisheit, praktischer Rat, Zuspruch, Leben, Hoffnungsquelle.

Bibellesen schärft das Denken, weitet den Horizont, offenbart Jesus Christus und fördert das Allgemeinwissen. Wir kommen in Kontakt mit dem Gott des Himmels und den ewigen Dingen. Die Bibel ist immer aktuell. Probieren Sie es aus!

Verabschiedung von Jugendwart Thomas Dietrich

Jugendgottesdienst am Freitag, 14. Juni, 19:09 Uhr, Kirche Strahwalde

In der Juni-Ausgabe des JuGo wird Jugendwart Thomas Dietrich in den Ruhestand verabschiedet. Er ist seit dem 1. Januar 1997 Jugendwart im Kirchenbezirk. In diesen Jahren hat er zahlreiche Jugendliche begleitet und geprägt, hat Rüstzeiten, Jungscharen sowie Jugendevangelisationen organisiert und durchgeführt, Ehrenamtliche geschult und war bei der Bezirksjugendkammer und beim Jugo-Team federführend.

Alle, die sich mit Thomas Dietrich verbunden fühlen, sind herzlich zur Verabschiedung eingeladen.

für den Kirchenbezirksvorstand
Bezirkskatechet Michael Eichhorn

Kleine Leute sind nicht größer … ?

Johannistag – Gottesdienst

Sonntag, 23. Juni, 10 Uhr, Friedhof

Jesus nennt Johannes den Täufer den Größten, der je von einer Frau geboren wurde. Jedoch ist der Kleinste im Himmelreich größer als er. Was bedeutet das? – Wir finden uns bei schönem Wetter wieder unter der Linde auf dem Friedhof zusammen, hören unseren Posaunenchor, sind unseren Verstorbenen nahe und empfangen das ewige und mutmachende Wort Gottes.

„SELA“ - Segnungs- und Lobpreisabend

in der Begegnungsstätte „Schmiede“, Goschwitzstr. 15 in Bautzen

Freitag, 30. August, 19.30 Uhr

Gott loben • Auf Sein Wort hören • Segen empfangen

Seit vielen Jahren sind wir in gutem Kontakt mit dem „Offenen-sozial-christlichen Hilfswerk Bautzen e. V.“ Die dortigen Mitarbeiter, zu denen auch Rico Hentschel gehört, bieten in großen Abständen einen Abend an, bei dem die Gegenwart Gottes erfahrbar wird, indem man sich zum Beispiel ganz persönlich segnen lassen kann.